Grillfest am 5. August 2015 in Heimbach-Hergarten

Pünktlich um halb zwei sind wir mit zwei Bussen vom Tor 3 der Renault Deutschland AG in Richtung Eifel abgefahren.

 

In Heimbach-Hergarten vor der "Schür" des Hotel Restaurant Ritterstuben konnten wir bereits um Viertel vor Drei Uhr weitere liebe Kolleginnen und Kollegen, die mit Ihrem Privat-PKW angereist waren, begrüßen.

 

Dort war alles von den Wirtsleuten vorbereitet, so dass alle 80 Teilnehmer kurz nach der schwierigen Auswahl zwischen Saft, Wasswe, selbst gezapftem Kölsch vom Pittermännchen und Weizenbier mit und ohne "Blei" und der entsprechenden Begrüßung bereits zum Grill gerufen wurden.

 

Wieder mussten wir schwierige Entscheidungen treffen. Es galt nach kurzer Schlangenbildung zwischen Würstchen und verschiedenen Steaks, diversen Salaten und Brotsorten die richtige Kombination zu finden.

 

Während der Verkostung dieser schmackhaften und hoffentlich für die Figur ungefährlichen "Kleinigkeiten" trat auch nur vorübergehend Ruhe in und vor dem Saal ein. Danach kamen die interessanten Gespräche wieder in Gang und auch die Band um Winfried Gockel hatte ihren Einsatz. Die Zusammenstellung dieser Musik entsprach sicher vielen unserer Wünsche. Dies wurde durch häufig kräftiges Mitsingen und die zaghaften Tanzeinlagen untermauert.

 

Als wir uns von den Einzelreisenden verabschieden mussten, begann die Busrückreise wieder pünktlich, so dass wir wohlbehalten und zufrieden um 20 Uhr in Brühl angekomen sind.

 

Alle Teilnehmer freuen sich sicher schon jetzt auf das nächste Treffen.

Druckversion | Sitemap
© Gregor Froitzheim