Grillfest in Eichenbach in der Eifel am 23.8.2016

Bericht von Klaus Klein

 

Pünktlich, neugierig und unternehmungslustig waren alle Teilnehmer der Busreise zum Grillfest in Eichenbach um 13 Uhr am Tor der Renault Deutschland AG bei bestem Sommerwetter bereit für einen schönen Nachmittag  mit (alten) Freunden.

Nach einer stressfreien Fahrt wurden wir von den bereits selbst Angereisten freudig empfangen. Franz Heuser und der Chef des Gasthauses, das Fam. Mauren empfohlen hatte, begrüßten uns.

Das Ergebnis der Vorarbeiten konnten wir direkt danach genießen. Es standen Grillfleisch und Würstchen mit Salaten und Brot bereit, Fässchen mit Mühlen-Kölsch waren angezapft. Viele weitere Getränke, mit und ohne, kalt und heiß, konnte man am Stand abholen während die schon als "RNS-Hauskapelle" benannte Band um Winfried Gockel aufspielte.

Bei der Hauskapelle kamen Zweifel auf, ob die Jungs überhaupt arbeiten. Der Spaß, den sie mit ihren Goodis und Oldies gebracht haben und wohl auch selber hatten, war als Arbeit nicht zu erkennen. 

Alle an unserem Fest Beteiligten, vom Wettergott bis zu den hilfreichen Mädels des Wirtes haben zum guten Gelingen beigetragen, so dass wir uns nach den zahlreichen Gesprächen über alte und neue Gute Zeiten leider schon gegen 19 Uhr verabschieden mussten,

Die Heimfahrt mit unserem Bus durch das schöne Ahrtal und die Aussicht auf ein fröhliches Wiedersehen hat uns den Abschied dann noch ein wenig erleichtert.

Druckversion | Sitemap
© Gregor Froitzheim